contour auf Social Media

Wir freuen uns, wenn ihr uns auch auf unseren Social Media Kanälen besucht und abonniert.

Instagram

Facebook


Unsere Kommentar-Regeln in sozialen Netzwerken

Die Möglichkeit zu Kommentieren ist Bestandteil unseres Web-Auftritts in sozialen Netzwerken. Freie Meinungsäußerung ist uns wichtig – solange dabei stets ein freundliches Gesprächsklima beibehalten wird. Bitte unterstütze dieses Ziel: Kommentiere fair und sachlich.

Im Interesse aller Teilnehmer bitten wir Dich Folgendes zu beachten:

Die Möglichkeit Artikel zu kommentieren, bezieht sich ausdrücklich auf die dort behandelten Themen. Wenn Du darüber hinaus Fragen an uns hast, schreibe uns gern eine E-Mail.

Wer ein Forum, ein Gästebuch oder die Kommentarfunktion - auch auf contour-Seiten in Sozialen Medien - nutzt, räumt uns das Recht ein, seine Beiträge dauerhaft zu präsentieren, sie in redaktionell gestaltete Beiträge einzuarbeiten oder sie nach redaktionellem Ermessen auszublenden oder zu löschen. Die Redaktion behält sich insbesondere vor, Beiträge ohne vorherige Information des Verfassers auszublenden oder zu löschen, deren Inhalt
- ehrverletzend
- beleidigend
- Persönlichkeitsrechte verletzend
- jugendgefährdend
- politisch oder religiös extrem
- rassistisch oder sexistisch
- fremdenfeindlich
- diskriminierend
- zu Gewalt aufrufend
- pornografisch
- strafbar ist.

Das Einstellen solcher Kommentare ist nicht gestattet.

Gleiches gilt für Inhalte gewerblichen und/oder werbenden Charakters. Eine Nutzung zu kommerziellen Zwecken bedarf einer Genehmigung unsererseits.

Ebenfalls unerwünscht sind ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts sowie unsinnige Texte. Bitte berücksichtige, dass sich Deine Beiträge stets auf das Thema der Diskussion beziehen sollen.

Bei Links zu externen Webseiten behalten wir uns vor, verlinkte Inhalte zu überprüfen und gegebenenfalls die URL oder den gesamten Kommentar zu entfernen.

Anonymität

Solltest Du Deinen Namen und/oder E-Mail-Adresse angeben, bzw. als reale Person kommentieren, sind diese öffentlich sichtbar und werden auch von Suchmaschinen registriert und bei Suchanfragen berücksichtigt. Zudem ist auch die maschinelle Erfassung der E-Mail-Adressen durch Adresshändler möglich.

Für die Nutzung und Kommentierung unserer Inhalte, die in Sozialen Medien erreichbar sind, können je nach Plattform unterschiedliche Arten der Anmeldung erforderlich sein, auf die wir keinen Einfluss haben. Wir empfehlen allen Nutzern, stets sorgsam mit persönlichen Daten umzugehen und die Möglichkeiten der Sozialen Medien zum Schutz der Privatsphäre so intensiv wie möglich zu nutzen.

Copyright/Urheberrecht

Beachte bitte die geltenden Urheberrechtsgesetze.

Es ist nicht gestattet, die von uns veröffentlichten Bilder und Texte sowie die über die Kommentarfunktion veröffentlichten Meinungsäußerungen ohne Genehmigung in einem anderen Zusammenhang zu verwenden.

Teilnehmer, die gegen diese Regeln oder die Grundprinzipien der "Netiquette" verstoßen, können von der Teilnahme an den Diskussionen ausgeschlossen werden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Meinungsaustausch!