06.10.2014

contour für Dalai Lama Teachings in Livorno

Die contour Veranstaltungsservice GmbH war für seine Heiligkeit den 14. Dalai Lama in Italien und betreute vom 12. bis 15. Juni 2014 insgesamt vier Events an zwei Veranstaltungsorten.

Die Veranstaltungen für den Dalai Lama sind in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes. Organisiert werden sie in der Regel von den gastgebenden buddhistischen Zentren, die im Alltag nicht viel mit Veranstaltungsorganisation zu tun haben. Contour konnte hier, zusammen mit dem langjährigen Partner Con Moto GmbH, als Technikdienstleister die nötige Professionalität und Erfahrung mitbringen und lieferte Sprachverstärkung, Beleuchtung und individuelle Bühnentechnik für eine Pressekonferenz und die Einweihung einer Stupa in Pomaia, dem Sitz des größten buddhistischen Instituts Europas Lama Tzong Khapa, sowie die Teachings und einen Public Talk seiner Heiligkeit im Modigliani Forum in Livorno, einem Stadion mit rund 8.000 Personen Fassungsvermögen – ausverkauft an beiden Veranstaltungstagen.

Das Ergebnis zeigte Wirkung. „Es ist unglaublich wie ruhig alles wird, sobald Seine Heiligkeit den Raum betritt“, meint Stefan Kevenhörster, Projektleiter von contour, „gerade wurde noch rumgewirbelt und von der einen auf die andere Minute sind alle entspannt. Die direkte Zusammenarbeit mit Seiner Heiligkeit ist überhaupt eindrucksvoll. Bei aller Prominenz ist er ein unglaublich zuvorkommender, positiver Mensch.“

Tontechnisch setzte contour auch diesmal auf Meyer Sound und brachte MICAs, M’ELODIEs, UPAs und UPJs mit. Gemischt wurde an einer DiGiCo SD8, die Systemsteuerung übernahm ein Callisto 616 und ein Galileo 616. Das Lichtdesign orientierte sich am klassischen Theaterlicht – warmes Weiß mit ETCs, ARRIs und Sunstrips. Klassisch und zuverlässig in jedem Gewerk, passend zur Veranstaltung.

Quelle: www.diereferenz.de

 

Weitere Veröffentlichung unter:

www.stagereport.de

zur Übersicht