10.05.2016

LEOPARD-Highlights aus Jahr 1

Vor genau einem Jahr hat contour als erstes Unternehmen Deutschlands in das Lautsprechersystem Meyer Sound LEOPARD investiert und die Europa-Premiere in Moers gefeiert. Die Jahresbilanz: Nach 6 und 11 Monaten wurde bereits 2 x aufgestockt.

Beim moers festival überzeugte das kompakte Klangwunder das anspruchsvolle Jazzpublikum: Der hallige Raum wurde so homogen beschallt, dass das Publikum akustisch ganz nah an die Bühne geholt wurde – die Halle bekam fast die Intimität eines Clubs, so Gerhard Veeck, technischer Leiter des moers festivals.
Die Vokal-Pop-Band Nr. 1 Deutschlands – die Wise Guys – stellen besondere Herausforderungen an ihre PA. A-cappella Musik erfordert eine extrem hohe Klangklarheit und die Möglichkeit feine Details zu differenzieren. Jan Karlsson, FOH Engineer der Wise Guys, war vom Einsatz der Lautsprecher begeistert.
Beim Benefiz-Abend der lit.COLOGNE bewies das System Stärke in Sachen Flexibilität: Es sorgte für Soundgewalt mit ordentlich Druck bei Auftritten von Cro und Herbert Grönemeyer sowie für optimale Sprachverständlichkeit bei Lesungen und Vorträgen von Annette Frier, Frank Schätzing, Cordula Stratmann u.v.m.

Außerdem kam das Lautsprechersystem im Tourgeschäft zum Einsatz und beschallte Hallen unterschiedlicher Formen und Größen für Carolin Kebekus, das Magier-Duo Ehrlich Brothers und die 1LIVE Hörsaal Comedy Tour. contour freut sich schon jetzt auf weitere Jobs mit dem kleinsten und vielseitigsten Mitglied der Meyer Sound LEO Familie.

zur Übersicht