07.03.2018

Seminare bei contour

Durch unseren zu 100-prozentig auf uns zugeschnittenen Neubau können wir nicht nur interne Schulungen für unsere Mitarbeiter direkt vor Ort anbieten. Vielmehr freuen wir uns sehr, dass wir nun auch die Möglichkeit haben, unsere Räumlichkeiten für externe Seminare vermieten zu können.

Unser hochmoderner Seminarraum kann für Seminare, Workshops und Schulungen jeder Art für bis zu 18 Teilnehmer gemietet werden. Der 30 m² große lichtdurchflutete Raum besticht nicht nur durch die technische Ausstattung, sondern bietet mit dem Seminartisch aus Akazienholz und bequemen Lederstühlen sowie einer stylischen Kaffeebar die perfekte Voraussetzung für erfolgreiche Seminare.

In der knapp 200m² großen Probenhalle können in komplett schwarzer Umgebung Produktions- und Tourvorbereitung, Schulungen, Seminare, Fotoshootings, Vorführungen und kleine Veranstaltungen umgesetzt werden. Die ebenerdige Beschickung aus dem Lagerbereich und die kurzen Wege zu den Werkstätten und zum Büro, lassen hier kaum Wünsche offen. Der feste Rigging-Einbau umfasst bis zu 16 Motoren inkl. Lastmesszellen, moderner Steuerung und kann bis zu sechs Tonnen Dachlast aufnehmen. Weiterhin punktet die Halle mit einem eigenen Eingang sowie separaten Sanitärbereichen und Parkplätzen und kann somit unabhängig 24/7 genutzt werden. 

Nachfolgend eine kleine Übersicht sowie Infos zu den Seminaren, die 2018 in unseren heiligen Hallen stattfinden.

PROBENHALLE

26.-27.03.2018 Smart V.8 Seminar by Michael Häck
Die Smaart v.8 Seminare richten sich zugleich an Anfänger in der Messtechnik wie auch an schon erfahrene Systemtechniker. Hier werden z.B. zum einen die verschiedenen Messarten von Smaart v.8 erklärt und gemeinsam eingesetzt oder auch praxisnah ein komplettes Lautsprechersystem eingemessen. Weitere Informationen findest du hier. Das Seminar ist allerdings bereits ausgebucht.

SEMINARRAUM

24.04.2018 Schnupperstunde Tontechnik by Oliver Nohl
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung bitte über seminare@remove-this.tonmeisterei.com. Weitere Infos findet ihr hier.

20.-24.08.2018 Audio Basics by Oliver Nohl
Das Seminar wendet sich an alle Interessierten der Tontechnik. Grundkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, sondern vermittelt. Die Inhalte des Seminars werden dabei in Modulen mit unterschiedlichen Schwerpunkten vermittelt. Weitere Informationen zum Seminar findet ihr hier. Die Anmeldung zum Seminar steht hier als Download zur Verfügung.

Demnächst bei contour:
-          Meyer Sound Seminar
-          MA Schulungen
-          Shure Axient Digital Seminar
-          DiGiCo Seminare
Schaut gerne wieder vorbei, wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Plant ihr ein Seminar, eine Schulung oder ein Workshop und habt noch keinen geeigneten Veranstaltungsort gefunden? Wir informieren euch gerne über unsere Räume und Möglichkeiten – eine unverbindliche Mietanfrage könnt ihr an Christina Domm oder Lisa Bitter senden.

zur Übersicht