07/05/2018

Seminare im Sommer

Sommerpause? Von wegen! Wir nutzen die warmen Tage und freuen uns sehr, euch einige spannende Seminare bei contour anbieten zu können.

COMING SOONS

DiGiCo FOH / Monitor Mixing Workshop
10.07.2018, 10-18 Uhr, contour Probenhalle

Meet The Professionals: Roger Wagener (Marlon Roudette, Sasha), Jens „Bubbes“ Steffan (Söhne Mannheims, Ebi, Max Giesinger) und Miguel Augusto (Marshall & Alexander, Audi / BMW) plaudern aus dem Nähkästchen und beantworten Fragen.

Roger zeigt Euch sein FOH Setup, Integration von Waves und welche Tools er auf Tour verwendet. Bubbes erläutert sein mobiles Flug-Setup der Ebi 50´s World Tour und wird über aktuelle Entwicklungen bei DiGiCo berichten. Miguel wird auf das Thema Systementzerrung, Messen mit Smaart und auf die Frage „Controller, ja oder nein“ eingehen.

Damit werden drei hochkarätige Engineers der Pro Audio Branche nicht nur aus dem Nähkästchen plaudern, sondern auch ausführlich für Fragen zur Verfügung stehen.

Um Euch für das Event zu registrieren, schreibt einfach eine E-Mail an Jens "Bubbes" Steffan oder meldet euch bei Facebook.

 

CODA AUDIO Demo-Day
26.07.2018, 10-16 Uhr, contour Probenhalle

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für Audio- und Beschallungstechnik Interessieren.

Im Laufe des Tages wird ein besonder Einblick in das Unternehmen und die Philosophie von CODA AUDIO vermittelt. Außerdem werden Technologien vorgestellt und näher erläutert. In zwei Hörsessions setzten die Teilnehmer sich mit einer Bandbreite von Systemen für verschiedene Anwendungen auseinander. Es stehen Lautsprecher der Kategorien Punktquelle, Linienstrahler und Line-Array zum hören und anfassen bereit.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Wir bitten daher um vorherige Anmeldung via E-Mail an deutschland@remove-this.codaaudio.com

 

Audio Basics by Oliver Nohl
20.-24.08.2018, 9-17 Uhr, contour Seminarraum

Das Seminar wendet sich an alle Interessierten der Tontechnik. Grundkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, sondern vermittelt. Veranstaltungstechniker, Tontechniker, Berufseinsteiger, Techniker von Bands aber auch Musiker selbst sind herzlich willkommen.

Die Inhalte des Seminars werden dabei in Modulen mit unterschiedlichen Schwerpunkten vermittelt, denn nicht jeder will und muss alles wissen, andere aber doch! Deshalb gibt es nicht das komplette Paket, sondern alles in praktischen „Häppchen“.

Weitere Informationen zum Seminar findet ihr in dieser PDF. Die Anmeldung zum steht hier als Download zur Verfügung.

 

SEMINARE BEI CONTOUR

In unseren Neubau können wir nicht nur interne Schulungen für unsere Mitarbeiter direkt vor Ort anbieten, sondern vielmehr freuen wir uns sehr, dass wir nun auch die Möglichkeit haben, unsere Räumlichkeiten für externe Seminare vermieten zu können.

Plant ihr ein Seminar, eine Schulung oder ein Workshop und habt noch keinen geeigneten Veranstaltungsort gefunden? Wir informieren euch gerne über unsere Räume und Möglichkeiten – eine unverbindliche Mietanfrage könnt ihr an Christina Domm oder Lisa Bitter senden.

zur Übersicht