13.11.2020

Wir haben uns festgelegt

Wir freuen uns sehr auch in diesem Jahr zwei neue Auszubildende in unserem Betrieb begrüßen zu können. Das liest sich erst einmal ganz gewöhnlich. Tatsächlich erwartet die beiden aber ein ganz anderer Ausbildungsstart, als wir alle ihn kennen.

Pepe Gassen und Tim Henrichs haben Anfang September ihre Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik aufgenommen. Beide bringen einige Vorkenntnisse mit und die nötige technische Leidenschaft, um unserem Job alle Ehre zu machen.

Der Lockdown zwingt den Veranstaltungsmarkt weiterhin in den Stillstand. Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, die ihre Berufswahl getroffen haben, weil sie für Liveshows brennen und „auf der Straße“ arbeiten wollen, brauchen Geduld. Dieses Jahr ist halt alles ein bisschen anders.
Ein Riesendank gilt an dieser Stelle unseren technischen Leitern, die eine adäquate Ausbildung trotzdem möglich machen. Sie erarbeiten Praxisschulungen und unterrichten unsere Azubis in unserer Probenhalle sozusagen live und in Farbe. Das ist in der Intensität auch für uns neu und wir freuen uns dieses Abenteuer anzugehen!

zur Übersicht