23.11.2017

Wir sind umgezogen!

Endlich ist es soweit: Nach 18 langen Monaten der Planung und 10 Monaten Bau haben wir unseren neuen Firmensitz im Gewerbegebiet Obereschbach in Bergisch Gladbach bezogen.

In unserem Neubau steckt nicht nur sehr viel Herzblut, sondern ist ebenso zu 100% auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten – eine zentrale Voraussetzung dafür, den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden.     

Das neue Büro bietet viel Platz für unsere kreativen und planerischen Prozesse und ist zudem mit hochmoderner Medien- und IT-Technik ausgestattet. Großzügige Sanitär- und Sozialräume bieten uns viel Raum für entspannte Pausen und Erholung. 

Durch den Bezug der neuen Firmenhalle haben wir außerdem unsere logistischen Prozesse weiter optimiert. Die angeschlossene Lagerhalle wurde mit 6 Ladetoren, teils mit Überladebrücken, Hubtisch oder ebenerdigen Ein- Ausfahrten gebaut, um alle gängigen Fahrzeuge und Ladehöhen sicher, schnell und leicht umzuschlagen. Die Lagertechnik wurde komplett neu strukturiert und verfügt u.a. über eine 22m lange QS-Station mit bis zu 16 Arbeitsplätzen, zwei separate Werkstätten und eine eigene Motorenprüfstation. Im Lager mit über 2000m² Lagerfläche sind große Bereiche zur Vor - und Nachbereitung vorgesehen.

Eine weitere Ergänzung ist die integrierte knapp 200m² große Probenhalle. Hier können in komplett schwarzer Umgebung Produktions- und Tourvorbereitung, Schulungen, Seminare, Fotoshootings, Vorführungen und kleine Veranstaltungen umgesetzt werden. Die ebenerdige Beschickung aus dem Lagerbereich und die kurzen Wege zu den Werkstätten und zum Büro, lassen hier kaum Wünsche offen. Der feste Rigging-Einbau umfasst bis zu 16 Motoren inkl. Lastmesszellen, moderner Steuerung und kann bis zu sechs Tonnen Dachlast aufnehmen. Weiterhin punktet die Halle mit einem eigenen Eingang sowie separaten Sanitärbereichen und Parkplätzen und kann somit unabhängig 24/7 genutzt werden. 

Wir freuen uns sehr und laden euch ein, uns in der Heinz-Fröling-Str. 17 in 51429 Bergisch Gladbach zu besuchen!

zur Übersicht