Festivalstimmung beim Jubiläum der Rader Feuerwehr

Unter dem Motto „150 Jahre Feuer und Flamme“ feierte die Einheit 'Stadt' der Freiwilligen Feuerwehr mit dem größten Open-Air seit Jahrzehnten in Radevormwald ihr 150-jähriges Bestehen.

Veranstaltungsfläche der fünf-tägigen Jubiläumsfeier waren der Bereich vor der Hauptfeuerwache an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße sowie der Rader Marktplatz. Highlight des abwechslungsreichen Bühnenprogramms an der Hauptfeuerwache waren die Live-Konzerte der Kölner Bands 'Kasalla' und 'Brings' mit je knapp 5.000 begeisterten Fans. Dank der super Organisation konnten die Zuschauer – viele waren extra von außerhalb angereist – in entspannter Festivalatmosphäre mitsingen und trotzten dabei sogar dem Bergischen Wetter und feierten ausgelassen mit 'Kasalla' im Dauerregen. 

contour kümmerte sich in gewohnter Qualität um die technische Gesamtumsetzung als Full-Service-Dienstleister. Für einen glasklaren und druckvollen Rock'n'Roll Sound sorgten zwei 16er Hangs Meyer Sound Leopard, zwölf Meyer Sound LFC-900 sowie sechs Meyer Sound 1100-LFC. Der Mix aus konventionellen und bewegten Scheinwerfern in verschiedenen Ebenen ermöglichte es zudem eindrucksvolle Bilder zu zaubern. Eine Premiere hatte die neue 10x8m Satteldachbühne unseres Bühnenbaupartners T-Stage: Diese nahm problemlos die eingebrachten Lasten auf und passte perfekt ins Gelände.

Gleich dem Motto der Jubiläumsfeier waren wir von contour „Feuer und Flamme“ für dieses Projekt – ganz besonders weil unser Mitarbeiter Frank Schmidt Kamerad der Einheit "Stadt" der Freiwilligen Feuerwehr in Radevormwald ist. Wir bedanken uns herzlich für die super Zusammenarbeit und tolle Organisation. Das Jubiläumsfest war auch für contour ein großer Erfolg und wird uns - ebenso wie den durchweg begeisterten Besuchern - lange in Erinnerung bleiben. 

zur Übersicht
Public Events

c/o pop Festival

c/o pop Festival
Public Events

mœrs festival

mœrs festival