#5630 - wir in Remscheid
Das Projekt #5630, das sich bereits zu seiner Gründung 2018 zum Ziel gesetzt hatte, jugendlichen Remscheider Talenten aus allen denkbaren Kunst- und Sportbereichen ein Forum zu bieten, hat mit seiner Bühnenshow alle Erwartungen übertroffen. Nicht enden wollende Standing Ovations und große Emotionen – das Publikum, die Initiatoren Marcel Haupt und Jochen Peitz sowie alle Mitwirkenden waren tief berührt. Von einer Show, die nicht abwechslungsreicher und authentischer hätte sein können und von dem erlösenden Gefühl, nicht nur einem sinnvollen Projekt zum Erfolg verholfen zu haben, sondern auch dem zurzeit alles dominierenden, unsichtbaren Feind „Corona“ für einen Moment entkommen zu sein.
contour begleitete Jochen Peitz und Marcel Haupt seit der ersten Stunde des Projektes, war dabei, als aufgrund Corona-Restriktionen die Anzahl von geplanten 300 jugendlichen Darstellern auf 30 reduziert wurden und aus einer Großveranstaltung in der Sporthalle Neuenkamp eine „Werkschau 2.0“ wurde, die 100 Zuschauer unter Einhaltung von Abstandsregeln und Hygienemaßnamen ins Teo Otto Theater einlud. Gesang, Tanz, Film, Poetryslam, Akrobatik…die Bandbreite von Kunst, die dem Publikum offenbart wurde, die Ehrlichkeit der Show, der Mut zur politischen Haltung, verblüffte alle im Saal.
contour übernahm die gesamte technische Ausarbeitung sowie das Bühnendesign: lichttechnische Inszenierung, Audiomischung, Projektionstechnik und Special Effects in Form von Bodennebel in Kooperation mit LunatX. „Die Hingabe und Leidenschaft mit der Jochen und Marcel sich für dieses Projekt eingesetzt haben, hat mir vom ersten Moment an imponiert. Und dass wir sie trotz aller Widrigkeiten bis hier hin begleiten und Teil dieses Ergebnisses werden durften, macht das gesamte Team ziemlich stolz“, so Projektleiter Stefan Kevenhörster nach der Show.