Die Niegelungen

Beim ersten deutschen Comedyfestival waren sie mit ihrem unwiderstehlichen Mix aus Sketchen, Slapstick, Musik und Tanz der absolute Höhepunkt. Dieses Jahr, 25 Jahre später, präsentierten DIE NIEGELUNGEN zu Ehren des Jubiläums des „Internationalen Köln Comedy Festivals“ eine Best-of-Show ihrer legendären Nummern in der ausverkauften Kölner Volksbühne am Rudolfplatz.

Der heutige Geschäftsführer der contour – Frank „Gecko“ Kasper – ist von der Geburtsstunde der Comedy-Co-Produktion im Jahr 1985 an mit von der Partie und betreute die ersten Shows noch selbst als Techniker. Aus alter Verbundenheit sorgte er auch zum Jubiläumsauftritt für die technische Ausstattung und Betreuung der 4-köpfigen Crew und war hellauf begeistert von der grenzenlos guten Stimmung im alten Millowitsch-Theater in Köln. „Die Herren sind einfach perfekt im Timing und souverän im Ausspielen von 'Typen' und 'Stimmungen'. Wir hatten wirklich tolle Tage mit einer Menge Anekdoten aus alten Tour-Jahren."

Die Show war eine Humorsensation. Die Künstler Ralf Günther, Knacki Deuser, Roberto Capitoni und Andreas Grimm haben die Zuschauer von ihren Sitzen gerissen.

Horst Piegeler vom Kölner Stadt-Anzeiger sah das ähnlich. Hier sein Beitrag.

Auch die Kölnische Rundschau lobte das „Kult-Quartett“ in den höchsten Tönen. Hier der Beitrag.

Fotos: Guido Schröder

zur Übersicht

WEITERE REFERENZEN